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Werfen Sie einen Blick auf einige unserer verfügbaren Trainingsprogramme

Dieser Workshop bereitet die Teilnehmer darauf vor, geschäftsbezogenen Kontext in einem Storytelling-Format vor Publikum oder Kameras zu präsentieren. Nach Abschluss des Workshops können die Teilnehmer:

Kommunikationsgrundlagen

  • einen richtigen Sprachstil verwenden, der an die jeweilige Zielgruppe angepasst ist.
  • die Kraft der Stille nutzen, um eine stressfreie Kommunikation zu steuern.
  • negative oder peinliche Botschaften positiv kommunizieren.
  • unmissverständlich vor einer Kamera kommunizieren.

Kulturelle Kommunikation

  • ihre Kommunikation auf der Grundlage der kulturellen Merkmale der Person anpassen.
  • kulturelle No-Gos für ihre Zielgruppe vermeiden.

Storytelling

  • 3 verschiedene Arten von Story-Modellen mit jeweils 2 Beispielen auflisten.
  • eine geschäftsbezogene Angelegenheit in Story-Form kommunizieren.

Körpersprache

  • die Auswirkungen der Körpersprache auf die Zielgruppe erklären.
  • ihre Haltung vor der Kamera selbst bewerten und Verbesserungsmaßnahmen entwickeln.
  • unterstützende Gesten und Mimik implementieren, um die zu übermittelnden Nachrichten zu verstärken.

Kursdauer

  • 1 Tag Workshop (8 Stunden)

Verfügbare Zusatzleistungen

  • Workshop für Pressekonferenzen und öffentliche Interviews

Interne Trainer werden aufgrund ihrer technischen oder Produktkenntnisse oft für ihre Aufgaben ausgewählt. Dieser Workshop stattet sie mit wichtigen Trainer-Fähigkeiten aus und unterstützt sie bei der Steigerung der Effizienz des Wissenstransfers ihrer Themen. Nach Abschluss dieses Workshops können die Teilnehmer:

  • Trainingsinformationen nach verschiedenen Lerntypen vorbereiten.
  • verschiedene Arten von Teilnehmern nach dem Taschenführer „Herausfordernde Teilnehmer“ behandeln.
  • Trainingseinheiten und Präsentationen souverän abhalten, indem sie den Taschenführer „Lampenfieber“ verwenden.
  • durch den Einsatz von PowerPoint, Whiteboards und Flipcharts sowie Werkzeugen für die digitale Zusammenarbeit Schulungsmaterial präsentieren.
  • auf konstruktive Weise Feedback geben und erhalten.

Agenda und Themen

  1. Eisbrecher – Warum und wie?
  2. Erwachsenenbildung – Was Sie wissen müssen
  3. Werkzeuge für Präsentationen
  4. Schützen der (Trainings-)Umgebung
  5. Wie das Verpacken von Informationen Spaß machen kann.
  6. Du bist ein Trainer – Wovor hast du Angst?
  7. Lampenfieber – Nichts, was man nicht verarbeiten kann
  8. Teilnehmer – Die eigentliche Herausforderung im Training

Während des Workshops bereiten und führen die Teilnehmer kurze Schulungen durch, die per Video aufgezeichnet werden. Das Video wird den Teilnehmern zur Selbstreflexion zur Verfügung gestellt.

Dauer

  • 1 Tag (8 Stunden)

Verfügbare Zusatzleistungen

  • 2. Tag für erweiterte Übungen mit Videoaufzeichnungen und Auswertungen in der Gruppe
  • Individuelles Coaching zur Auswertung von Trainingsvideos und Erstellung eines Entwicklungspfades für Trainer

Das Training FÜHRUNG ÜBER DISTANZ richtet sich an Führungskräfte und Teamleiter, die örtlich verteilte Teams an verschiedenen Standorten leiten. Nach Abschluss des Programms können die Teilnehmer:

  • 10 Herausforderungen aktueller und zukünftiger Führungssituationen auflisten und erklären
  • 4 Risiken in Bezug auf Führung über Distanz benennen und Ideen entwickeln, um diese abzufangen
  • praktische und umsetzbare Ideen für ihre Führungsverantwortung in Bezug auf die Herausforderungen von Führung über Distanz herausarbeiten
  • geeignete und angebrachte Technologien und Medien für die Führung über Distanz auswählen und nutzen und ihre damit verbundenen persönlichen Kompetenzlücken identifizieren

Agenda

  1. Vorbereitungssitzung per virtuelles Meeting
  2. Grundlagen der Führung über Distanz
  3. Trainingstransfer zur täglichen Arbeit

Kursdauer

  • 30 Minuten Vorbereitung (virtuelles Treffen)
  • 1 Tag Workshop (8 Stunden)

Präsentationen gehören zum Geschäftsalltag, und dennoch sind viele Mitarbeiter nicht richtig vorbereitet, Präsentation vorzubereiten und zu geben. Dieses Training enthält die Grundlagen zu Präsentationen aus Sicht des Publikums und gibt Einblicke in die richtige Körpersprache und Körperhaltung für erfolgreiche Präsentationen. Nach Abschluss dieser Schulung können die Teilnehmer:

  • eine 15-minütige Präsentation zu einem gegebenen Thema vorbereiten.
  • geeignete Präsentationswerkzeuge auswählen und kompetent benutzen.
  • eine persönliche oder virtuelle Präsentation durchführen.
  • über ihre Präsentationsleistung in einer persönlichen oder virtuellen Präsentation reflektieren.

Agenda

  1. Professionelle Selbstvorstellung
  2. Entwerfen von Inhalten für Präsentationen
  3. Auftritt vor Menschen
  4. Werkzeuge für Präsentationen
  5. Videoaufzeichnung von Präsentationen

Dauer

  • 1 Tag (8 Stunden)

Verfügbare Zusatzleistungen

  • 2. Tag für erweiterte Übungen mit Videoaufzeichnungen und Auswertungen in der Gruppe
  • Individuelles Coaching zur Auswertung von Präsentationsvideos und Erstellung eines Entwicklungspfads für verbesserte Präsentationen

Darüber hinaus können wir folgende Programme maßgeschneidert für Sie anbieten

Verfügbare Programme

  • Die Psychologie des Lernens (2-Tagestraining)
  • Zertifizierung von Rollen in Unternehmen (1-5 Tage Workshop)
  • Einführung in das Lernmanagement (1-Tages-Schulung)
  • Entwerfen einer effizienten Lernerreise (1-2 Tage Workshop)

Verfügbare Programme

  • Kommunikationsgrundlagen (1-3 Tage Workshop)
  • Erweiterte Kommunikation (1-3 Tage Workshop)
  • Verkaufen in 1-zu-1 Situationen (1-Tages-Training)
  • Schulung von Messepersonal (1-Tägige Schulung)

Verfügbare Programme

  • Die Gründung eines neuen Teams (2-3 Tage Workshop)
  • Stärkung bestehender Teams (Birkman-Methode®, 2-tägiger Workshop)
  • Entwicklung einer Teamcharta (2-tägiger Workshop)
  • Virtuelle Zusammenarbeit für verteilte Teams (0,5-tägiges Training, 1-tägiger Workshop)

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