Die meisten Persönlichkeitstests werden einmal angeschaut und verstauben anschließend irgendwo im Regal. Dagegen sind die Einblicke aus der Birkman Method so einfach und klar, dass sie sich hervorragend für die tägliche oder wöchentliche Selbstreflexion eignen. Nimm einfach eine beliebige Situation der Woche und reflektiere darüber, während du die Birkman-Werte anschaust. Du wirst fast unmittelbar neue Erkenntnisse über deine Bedürfnisse und Stressfaktoren erhalten.

Ich bin früher fast ausgeflippt, wenn jemand im Zug zu laut Musik gehört hat. Warum nur kann ich das nicht einfach ignorieren? Ein Blick auf meine Birkman-Ergebnisse offenbarte ein großes Interesse für Musik. Das heißt nicht nur, dass ich Musik mag und sie essentiell für mein Leben ist, sonder auch, dass niemand meine akustische Privatsphäre verletzten darf. Seit mir das klar ist, konnte ich erfolgreiche Gegenmaßnahmen implementieren und so einen Stressfaktor in meinem Leben eliminieren. 


0 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.